16. August 2019

Heute waren ein paar Mitglieder beim Vereinskollegen Helge Lemp zum Welpen-Knuddeln.
Die Bilder gibt es hier.


22. Mai 2019

Bei unserem jährlichen Angrillen im Mai war noch wunderschönes Wetter. Hier gehts zur Bildergalerie. Leider konnte man das vom 11. Mai nicht behaupten. Der Regen ließ bei unserem Seminar mit Siegfried Olbrich einfach nicht nach. Wir hatten trotzdem unseren Spaß. Hier findet man die Bilder vom Seminar. 


26. April 2019

Die Bilder unserer Frühjahrsprüfung sind online. Viel Spaß beim Durchklicken.
Hier gehts zur Bildergalerie.


03. März 2019

Heute mal anders! In unserer Übungsstunde konnte unser Schutzdiensthelfer Marco auch mal sein Talent beim Mondioring unter Beweis stellen. Eine interessante Abwechslung für die Schutzhundesportler. 

  

 

 

 

 

 


28. Februar 2019

 


09. Dezember 2018

 

Wir machen Weihnachtspause!
Die letzte Übungsstunde findet am Mittwochabend, den 19.12.2018 statt.
Im neuen Jahr treffen wir uns am 06.01.2019 wieder.

 


23. Oktober 2018

Die Bilder vom Workshop mit Siggi Olbrich sind online. (hier klicken)


18. Oktober 2018

Am Sonntag, 21. Oktober, fällt die Übungsstunde aus.


18. Oktober 2018

Am letzten Samstag trafen sich einige Mitglieder auf dem Vereinsgelände zum Arbeitsdienst. 

 

 

 

 
  

 

 

         

        Vielen Dank an alle die so fleißig geholfen haben!

 


30. September 2018

Am Mittwoch treffen wir uns um 9.00 Uhr zur Übungsstunde. Am Sonntag, 7. Oktober, fällt der Schutzdienst aus.


30. Juli 2018

Am Sonntag, den 5. August findet doch Schutzdienst statt. 


30. Juli 2018

Am Sonntag haben sich einige aktive Mitglieder getroffen, um das erste Versteck vom um sich greifenden, japanischem Knöterich zu befreien und anschließend gemeinsam zu Grillen. 

 


 

22. Juli 2018

Am Sonntag den 29.07. und am 05.08. fällt der Schutzdienst aus, da unser Helfer Marco im Urlaub ist. Die Mitglieder vom HSV Berstadt wünschen ihm einen schönen, erholsamen Urlaub und treffen sich stattdessen zur Unterordnung auf dem Hundeplatz. 


22. Juli 2018

Da unsere 1. Vorsitzende Katja Jammer aus persönlichen Gründen von ihrem Amt zurückgetreten ist, übernimmt die 2. Vorsitzende Ingrid Gumpert das Amt kommissarisch. Am 09. September wird bei einer außerordentlichen Mitgliederversammlung der neue 1. Vorsitzende gewählt. Einladungen folgen in Kürze. 


09. Juli 2018

Auf den Hund gekommen

Am Samstag den 07.07.2018 fand auf dem Übungsgelände des Hundesportvereins Berstadt in Kooperation mit der Hundeschule „Aktion Hund“ der Ferienspieltag statt. Nach dem Erarbeiten der Grundregeln im Umgang mit Hunden lauschten die Kinder einem Vortrag über die verschiedenen Variationen des Schäferhundes. Mit kleinen Vorführungen von typischen Übungen des Gebrauchshundesports, sowie kleinen Tricks wurden die Eigenschaften der verschiedenen Unterarten des Schäferhundes, vom Deutschen bis zum Französischen, vorgeführt.

Der Rest des warmen Tages wurde mit verschiedenen Spielen gefüllt, bei denen die als Kita-Besuchs- und Trainerhunde ausgebildeten Schäferhunde Grimm und Unfug von „Aktion Hund“, immer mit von der Partie waren. Ob beim Wettrennen der Kinder mit den Hunden oder dem gemeinsamen Parcours durch Tunnel und Reifen – alle hatten ihren Spaß.

Die Bilder vom Ferienspieltag findet man (hier klicken)


28. Juni 2018

Am 9. Juni nahm unser Vereinsmitglied Peter an einem Schutzdiensthelferseminar bei VDH Bingen Kempten teil. Bilder dazu in der Bildergalerie (hier klicken)

Der neue Zaun ist fertig!

 

Vielen Dank an alle fleißigen Helfer, besonders an Frank und Dieter, die Bilder dazu findet ihr (hier klicken)

 

Außerdem gibt es neue Bilder vom Schutzdienst mit Marco. (hier klicken)

 

Unser neuer Mülleimer von der Gemeinde ist da!

Der Hundesportverein bedankt sich bei der Gemeinde Wölfersheim für den schönen, neuen Mülleimer!
Wir hoffen, dass der Mülleimer bei allen Spaziergänger – mit oder ohne Hund – genau so einen Anklang findet wie bei unseren Vereinsmitgliedern.

 


06.Mai 2018
Die Bilder unserer Frühjahrsprüfung sind online.  
Hier gehts zur Bildergalerie. Viel Spaß beim Anschauen.


01.Mai 2018

Frühjahrsprüfung  HSV Berstadt am 29. April 2018

Am 29. April nahmen 11 Teilnehmer an der Frühjahrsprüfung des HSV Berstadts teil. Geprüft wurden 3 Gäste und 8 Vereinsmitglieder in den Sparten BH, IPO1-3 und SPR 2-3. Den Tagessieg holte sich Ralf Buck mit „Nash van het Dreiland“. Mit nur einem Punkt Unterschied wurde Dirk Gröschel mit „Kris von Oxsalis“ Vereinsmeister. Mit dem Tagessieger teilte sich die Vereinskollegin Henny Lemp mit ihrer Aila-Montego-Bay den besten Schutzdienst. Der HSV Berstadt bedankt sich bei dem Landwirt aus Hungen für die Bereitstellung des Fährtengeländes,  Richter Wilfried Heidler und allen fleißigen Helfern.
Die Bilder der Prüfung folgen in Kürze.


15. April 2018

Gestern waren einige Mitglieder des HSV Berstadt bei dem ersten Stützpunktrainig der KG 10 in Bad Vilbel. Vielen Dank an den PSV Bad Vilbel für die tolle Organisation und die gute Bewirtung. Es war eine gute Übung für unsere Prüfung am 29. April. 


17. Dezember 2017

Wir machen Pause, nächste Übungsstunde ist am 7. Januar 2018.


10. Dezember 2017

Heute gab es mal Schutzdienst im Schnee!

 

 
 

 
 

 
 

                                       


13. November 2017

           
                            Weihnachtsfeier!

Unsere Weihnachtsfeier findet dieses Jahr am 16. Dezember in Berstadt im „Berstädter Hof“ statt. Wer kommen möchte, trägt sich bitte bis 26.November in die Liste im Vereinsheim ein. 

 

 

 


                                                  

22. Oktober 2017

IMG_7242-2 2

Heute fand die diesjährige Herbstprüfung des HSV Berstadt statt. Der Verein bedankt sich bei allen Besuchern, Teilnehmern und Helfern für den gelungenen Tag. Bericht und Bilder folgen in Kürze.


          

08. Oktober 2017

Es gibt neue Bilder von der Unterordnung 2017! Viel Spaß beim Anschauen.


21. August 2017

Am Sonntag, 27. August fällt die Übungsstunde aus. Nächste Übungsstunde mit Schutzdienst ist am Sonntag, 3. September.


01. August 2017

Am nächsten Sonntag, 06. August, und am 27. August fällt der Schutzdienst aus.


02. Juli 2017

Am nächsten Sonntag, 09. Juli, fällt der Schutzdienst aus. Dafür machen wir am Mittwoch, 12. Juli, ab 18.00 Uhr Schutzdienst.

 


11. Juni 2017

Die Übungsstunde am Mittwoch entfällt, wir treffen uns dafür am Donnerstag ab 10.00 Uhr.


29. Mai 2017

In der Bildergalerie „Schutzdienstordner 2017“ gibt es neue Bilder.


21. Mai 2017

Am nächsten Sonntag, 28. Mai, fällt der Schutzdienst aus. Dafür machen wir am Mittwoch, 24. Mai, ab 18.00 Uhr Schutzdienst.

 


03.April 2017

Ab dem 5. April treffen wir uns mittwochs wieder ab 17.00 Uhr zur Übungsstunde.

Übungsstunden im April:
Mittwoch, 5.4.        Unterordnung
Sonntag, 9.4.         Unterordnung
Mittwoch, 12.4.      Unterordnung
Montag, 17.4.        Unterordnung (Ostermontag)
Mittwoch, 19.4.      Schutzdienst
Sonntag, 23.4.       Schutzdienst
Mittwoch, 26.4       Unterordnung
Sonntag, 30.4.       Schutzdienst

 

* * * * *

31. März 2017

Am  9. April fällt der Schutzdienst mit Marco Timur aus. Die Übungsstunde findet aber ansonsten regulär statt.

* * * * *

26. Februar 2017

Ab sofort steht sonntags ab 11 Uhr Marco Timur als Schutzdiensthelfer bereit um unsere Hunde und Hundeführer aufzubauen. Weitere Bilder vom Schutzdienst folgen in Kürze.

IMG_4161 IMG_4201

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

* * * * *

15. Februar 2017

JHV

 

                                                        * * * * *

17. Dezember 2016

Wir machen Weihnachtspause. Die erste Übungsstunde im neuen Jahr ist am Sonntag, den 8. Januar 2017.

Der HSV Berstadt wünscht allen Mitgliedern, Freunden und Gönnern des Verein ein besinnliches Weihnachtsfest und einen guten Start ins neue Jahr!

* * * * *

5. Oktober 2016

Die Herbstprüfung am 08. Oktober muss leider ausfallen. Krankheitsbedingt mussten zwei Hunde von der Prüfung abgezogen werden. Dafür findet die Übungsstunde am Sonntag wie gewohnt statt.

* * * * *

1. Oktober 2016

Am Samstag, 8. Oktober, findet unser Herbstprüfung statt, die Übungsstunde am Sonntag entfällt.

* * * * *

22. Mai 2016

Am Mittwoch fällt die Übungsstunde aus, dafür treffen wir uns am Donnerstag ab 13.00 Uhr.

* * * * *

21. Mai 2016

Die Bilder vom diesjährigen Schutzhunde-Lehrgang sind online. Auch gibt es neue Bilder zur Unterordnung.

* * * * *

15. Mai 2016

Es ist geschafft, alle Teilnehmer die heute zu dem Schutzhunde-Lehrgang kamen, um ihren Trainerschein zu machen, haben bestanden.
Glückwunsch an alle Teilnehmer wünscht der HSV-Berstadt!!!
Bilder von dem Lehrgang kommen in den nächsten Tage.

* * * * *

13. Mai 2016

Am Sonntag den 15. Mai findet auf unserem Hundeplatz der HSVRM Lehrgang (Gebrauchshunde-Trainerschein) statt.

* * * * *

1. Mai 2016

Wir treffen uns diese Woche am Donnerstag ab 13.00 Uhr zur Übungsstunde.
Sonntags beginnt die Übungsstunde wieder ab 10.00Uhr.

* * * * *

22. April 2016

Am Sonntag fällt die Übungsstunde aus, dafür treffen wir uns morgen ab 15.00 Uhr.

* * * * *

 17.April 2016

Heute am 17. April, treffen wir uns in Echzell auf dem Hundeplatz, um unser Vereinsmitglied Oliver bei der Kreismeisterschaft zu unterstützen.
Von hier aus, schon mal viel Glück !!!

* * * * *

28. Februar 2016
JHV

* * * * *

04. Februar 2016

Unsere Winterpause ist beendet. Ab sofort findet die Übungsstunde wieder regelmäßig statt – mit einer kleinen Änderung:
Sonntags beginnt die Übungsstunde bis auf weiteres um 12 Uhr.

* * * * *

10. Dezember 2015

Am Samstag, den 05. Dezember fand in Münzenberg unsere Weihnachtsfeier der aktiven Hundesportler statt. Bilder hierzu findet man in der Bildergalerie.
Damit verabschiedet sich der HSV-Berstadt in die Winterpause. Übungsstunden finden nur nach Absprache statt, Infos hierüber können gerne per E-Mail angefragt werden.

Beste (4)

* * * * *

21. November 2015

Die Übungsstunde am Sonntag, den 22. November fällt aus.

* * * * *

30. Oktober 2015

Wir machen Herbstferien! Die Übungsstunden am Mittwoch, den 4. November und Sonntag, den 8. November entfallen.

* * * * *

 

20. Oktober 2015

IMG_6738

Am Samstag, den 17.10.2015 fand auf dem Gelände des HSV Berstadt unter der Leitung des Richters Herrn Piroso die Herbstprüfung statt. In verschiedenen Disziplinen des IPO-Sportes starteten insgesamt 9 Teilnehmer.

Annett Schöbe und Petra Hausmann nahmen zum ersten Mal an einer Hundesportprüfung teil, daher mussten sie vorab einen schriftlichen Sachkundenachweis ablegen.

Im Bereich BH (Begleithund) führten 4 Teilnehmer ihre Hunde dem Leistungsrichter vor: Annett Schöbe mit Bine vom Alphawolf, Petra Hausmann mit Ipsi von Waterloo, Helge Lemp mit Quai vom Vogelsberger Südhang sowie Katja Jammer mit Luzifer. Alle 4 konnten die Prüfung mit ihren Hunden erfolgreich bestehen.

Die weiteren Teilnehmer waren Rolf Zimmer mit Gin von der Raspeburg (FPr1), Almuth Poetz mit Kessie vom Zabelstein (SPr1), Ingrid Gumpert mit Baily von Melampus (IPO A1) , Henny Lemp mit Aila-Montego-Bay (IPO 1) und Katja Jammer mit Barkley vom Wetterauer Land (IPO 1).

Den besten Schutzdienst mit 96 Punkten erreichte Henny Lemp mit Ihrer Hündin Aila-Montego-Bay.

Der HSV Berstadt bedankt sich herzlich bei allen Landwirten und Jagdpächter die uns Fährtengelände sowohl für das Training als auch für die Prüfung zur Verfügung gestellt haben.

An dieser Stelle möchten wir uns außerdem bei unserem Schutzdiensthelfer Frank Schöbe bedanken, der schon im Vorfeld eine sehr gute Arbeit mit unseren Hunden geleistet hat und ebenso bei unserem Prüfungsleiter Dieter Jammer, der allen mit Rat und Tat zur Seite steht. Auch hätten wir ohne die Hilfe der Vereinsmitglieder, die nicht nur für das leibliche Wohl, sondern auch für einen reibungslosen Ablauf der Prüfung gesorgt haben, keine so erfolgreiche und schöne Prüfung ablegen können.

 

* * * * *

17. Oktober 2015
Heute am 17.10.2015 konnten wir unsere Herbstprüfung unter Richter V. Piroso abhalten. Besonders erfreulich war, dass alle  9 Teilnehmer aus unserem eigenen Verein kamen.
(Bericht und Bilder folgen)

* * * * *

15. Oktober2015
Die Übungsstunden am Sonntag den 18. Oktober entfällt.

* * * * *

04. Oktober2015
Am Sonntag treffen wir uns um 9.00 Uhr zum Fährten. Die Übungsstunde beginnt dann ab ca. 12.00 Uhr.

* * * * *

19. August 2015

Die Übungsstunden am Sonntag den 23. August entfällt.

* * * * *

02. August 2015

Wir machen „Hitzefrei“. Die Übungsstunden am Mittwoch und am Sonntag  fallen aus. Die nächste Übungsstunde ist am Mittwoch den 12. August.
Dafür befinden sich neue Bilder in der Bildergalerie (Spiel und Spaß, Unterordnung, Schutzdienst und Vereinsleben).

* * * * *

24. Mai 2015

Diesen Sonntag war es soweit, und der HSV-Berstadt war Gastgeber für den HSVRM Lehrgang. Bilder von diesem Tag findet man in der Bildergalerie.

* * * * *

12. Mai 2015

Da am Sonntag der HSVRM Lehrgang (Gebrauchshunde-Trainerschein) in Berstadt stattfindet fällt die Übungsstunde aus.

* * * * *

11. Mai 2015

Die Übungsstunde am Mittwoch 13. Mai entfällt, dafür treffen wir uns am Donnerstag, 14. Mai ab 15.00 Uhr.

* * * * *

23.April 2015

Auch der zweite Arbeitseinsatz war ein voller Erfolg! Danke an Alle, die auch dieses mal dabei waren!

IMG_0704

Mehr Bilder vom Arbeitseinsatz  in der Bildergalerie/Vereinsleben!

* * * * *

05.April 2015

Der erste Arbeitseinsatz dieses Jahr:

IMG_20150404_132814842           IMG_20150404_142249966_HDR           IMG_20150404_142238923IMG_20150404_111232328_HDR  IMG_20150404_111323794_HDR

Danke an Alle die so fleißig geholfen haben!
(Bilder sind unter Bildergalerie/Vereinsleben)

* * * * *

29. März 2015

Arbeitseinsatz

 

* * * * *

29. März 2015

Am Sonntag treffen wir uns um 9.00 Uhr zum Fährten. Die Übungsstunde beginnt dann ab ca. 12.00 Uhr.

* * * * *

26. März 2015

Unser Schutzdiensthelfer Frank nahm letztes Wochenende an einer IPO Helferschulung mit Daniel Kaminski teil.
Vielen Dank an Markus und das Team WDB die das ermöglicht haben.

DSC_2628

Bilder davon findet man unter Bildergalerie / Helferseminar.

(Danke auch an Nicole für die Bilder.)

 

 

* * * * *

20. März 2015

Arbeitseinsatz

* * * * *

12. März 2015

Am Sonntag den 15. März 2015 fällt die Übungsstunde aus!

* * * * *

11. März 2015

                                                                  Jahreshauptversammlung

Am 8. März 2015 fand die Jahreshauptversammlung des Hundesportvereins Berstadt e.V. unter reger Beteiligung der aktiven Mitglieder statt.

Auf der Tagesordnung stand die Neuwahl des Vorstandes. Zur 1. Vorsitzenden wurde einstimmig Katja Jammer gewählt,
2. Vorsitzenden wurde Ingrid Gumpert. Ebenfalls neu gewählt wurde Katja Gumpert als Schriftführerin. In ihrem Amt bestätigt wurde Almuth Poetz als Kassenwartin.

Im Rückblick auf das abgelaufene Vereinsjahr konnte die neue 1. Vorsitzende sowohl im sportlichen als auch im finanziellen Bereich eine insgesamt positive Bilanz ziehen.

Im Mittelpunkt steht die Ausbildung der vielversprechenden Junghunde und die weitere Förderung der erfahrenen Vierbeiner in den drei Gebrauchshundesport-Abteilungen Fährte, Unterordnung und Schutzdienst. Besonders dank der Unterstützung durch freundliche Landwirte, die dem Verein Fährtengelände zum Üben und für Prüfungen zur Verfügung stellen sowie  zweier qualifizierter Schutzdiensthelfer konnten gute sportliche Fortschritte gemacht werden.

Für das kommende Vereinsjahr sind bereits verschiedene Aktionen geplant, an deren Umsetzung der neue Vorstand arbeitet.

 

* * * * *

 

15. Februar 2015

Bei der Übungsstunde am Sonntag scheint die Sonne…………….. und schon sind unsere Männer am arbeiten!
Vielen Dank an Frank und Jasper!

IMG_20150215_134846957 IMG_20150215_135844623

 

 

* * * * *

 

 

13. Februar 2015

Am Sonntag treffen wir uns um 10.00 Uhr zum Fährten. Die Übungsstunde beginnt dann ab ca. 12.00 Uhr.

 

* * * * *

08. Februar 2015

hsv_einladung

* * * * *

 

28. Dezember 2014  

Aufgrund der Witterungsbedingungen finden die Übungsstunden zur Zeit nicht regelmäßig statt. Bei Interesse bitten wir darum per E-Mail Kontakt aufzunehmen (info@hsv-berstadt.de), oder aber per Telefon (siehe Vorstand).

Trotzdem haben sich heute die ersten Mitglieder in den Schnee gewagt. Auch wenn es den Hunden sicher mehr Spaß gemacht hat, als deren Besitzer.
Hiervon gibt es neue Bilder im Spiel und Spaß Ordner!

 

* * * * *

20. Dezember 2014  

Passend zur Weihnachtszeit gibt es einen neuen Ordner in unserer Bildergalerie. Hier findet man ab sofort Bilder zum Vereinsleben wie zum Beispiel zu unserer diesjährigen Weihnachtsfeier der Aktiven Hundesportler. Viel Spaß beim Anschauen!

* * * * *

14. Dezember 2014  

IMG_5700
Bei wunderschönem Wetter fand heute unsere Weihnachtsfeier für die aktiven Mitglieder statt. Bei gutem Essen und netten Unterhaltungen verging die Zeit wie im Fluge.

Bilder davon im Ordner “ Vereinsleben “

Nach einer kleinen Weihnachtspause findet die nächste Übungsstunde am 28. Dezember 2014 statt!

 

* * * * *

1. Dezember 2014  

So, nun sind auch die Bilder vom gestrigen Schutzdienst fertig!!

* * * * *

30. November 2014 

An einem so schönen Herbsttag, war es nicht verwunderlich, dass wir uns fast alle im Fährtengelände trafen. Davon, einige Bilder in der Fährtengalerie.

Danach ging es zur Übungsstunde auf den Platz, die sich bis zum späten Nachmittag hinzog,

* * * * *

25. November 2014 

Solange die Witterungsbedingungen es noch zulassen, treffen wir uns Sonntags 9.00 Uhr zum Fährten. Die Übungsstunde beginnt dann ab ca. 11.00 Uhr.

 

* * * * *

6. November 2014
Neue Bilder im Fährtenordner!

Vielen Dank an Carmen und Thomas für die schönen Bilder von 2012.

* * * * *

 24. Oktober 2014
Am Sonntag treffen wir uns um 9.00 Uhr an unserem Fährtengelände. Übungsstunde ab ca. 11.00 Uhr auf dem Vereinsgelände.
Bilder vom letzten Fährten findet ihr in der Bildergalerie, auch bei der Unterordnung gibt es neue Bilder!

* * * * *

06. Oktober 2014
Am Sonntag den 12. Oktober findet kein Schutzdienst statt. Stattdessen treffen wir uns zum Fährten!

hund_www-clipart-kiste-de_055

 

 

 

* * * * *